top of page
  • Autorenbildtwinglingofaneye

Eingekleidet in Gerechtigkeit



Unsere von Gott gegebene Gerechtigkeit


Worauf baut sich unsere von Gott gegebene Gerechtigkeit auf? Auf Jesus Christus!


1. Korinther 3:11

Einen andern Grund kann niemand legen außer dem der gelegt ist welcher ist Jesus Christus.


Andere Zeiten, andere Sitten. Ich sage: Andere Zeiten andere Gebote.


In der Zeit des Alten Testamentes schauten und erwarteten die Kinder Israel den Herrn Jesus Christus und die Propheten verkündigen sein erstes Kommen. Die Propheten hatten den Geist Gottes auf sich und sprachen für Gott zum Volk Israel.


Als Jesus Christus kam, kam er zum Volk Israel und verkündigte ihnen das Himmelreich Gottes. Jesus Christus ist das Gesetzes Ende. Jesus Christus erfüllte das Gesetz und ließ kein i-Tüpfelchen aus.


Römer 15:8

Denn ich sage: Christus ist ein Diener geworden der Judäer um der Wahrhaftigkeit Gottes willen zu bestätigen die Verheißungen die den Vätern gegeben sind.


Römer 10:4

Denn Christus ist des Gesetzes Ende, wer an den glaubt der ist gerecht.


Die Ereignisse im Alten Testament und in der Zeit der Evangelien betreffen das Volk Israel und ihre Propheten.


Mit Christus seinem Tod und seiner Auferstehung und seiner Himmelfahrt sowie die Verheißung des Vaters, das wir sollen getauft werden mit der Gabe heiligen Geist und empfangen [dechomai/lambano] die Kraft aus der Höhe ist dies mit Pfingsten geschehen und es ist damit ein neues Zeitalter in Kraft getreten.


Römer 3:21-26

Nun aber ist ohne Zutun des Gesetzes die Gerechtigkeit die vor Gott gilt offenbart, bezeugt durch das Gesetz und die Propheten.

Ich rede aber von solcher Gerechtigkeit vor Gott die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen die da glauben.

Denn es ist hier kein Unterschied, sie sind allzumal Sünder und mangeln des Ruhmes den sie bei Gott haben sollten und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung die durch Christus Jesus geschehen ist.


Wir können uns rühmen IN CHRISTUS was er vollbracht hat. Jesus Christus hat es ermöglicht und den Weg frei gemacht. Uns war es nicht gänzlich unmöglich, denn wir waren tot in Übertretungen und Sünden. Wir haben und hatten einen Erlöser benötigt der alle erforderlichen rechtlichen Maßnahmen ausführte, damit die Erlösung von der Sünde und den Tod [geistlich] rechtskräftig werden konnte. Und dies ist und war der Sohn und Mensch Jesus Christus. Durch sein Blut am Kreuz haben wir die Erlösung erhalten, die Sünden sind getilgt und vergeben durch sein Opfer. Wir die wir den Tod verdient haben sind aus Gnade gerettet und gehen nun in einem neuen Leben.


Römer 6:4

So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe [geistlich] in den Tod, damit gleichwie Christus ist auferweckt von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters also sollen auch wir in einem neuen [geistlichen] Leben wandeln.


Galater 3:27-28

Denn wir viele von euch auf Christus getauft sind die haben Christus angezogen. Hier ist nicht Judäer noch Heide, hier ist nicht Knecht noch Freier, hier ist nicht Mann noch Weib, denn ihr seid allzumal einer in Christus Jesus. Seid ihr aber Christi so seid ihr ja Abrahams Kinder und nach der Verheißung Erben.


Wir sind eingekleidet worden mit Gerechtigkeit von der Haarspitze bis zu den Zehenspitzen, vor mehr als 2000 Jahren.


1. Korinther 1:30

Durch ihn aber seid ihr in Mashiaḥ Yahshua, welcher und gemacht ist von Elohim zur Weisheit und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung.


Es ist ein gewaltiger Unterschied in Christus zu sein oder in Jesus. Jesus ist der Mensch, der seinen Dienst und sein Werk zurzeit der Evangelien hatte der Gedemütigte und Leidende. Jetzt aber, jetzt ist Jesus Christus erhoben und erhöht und verherrlicht.


2. Korinther 5:16

Darum kennen wir von nun an niemanden mehr nach fleischlicher Weise und ob wir auch Christus früher nach fleischlicher Weise erkannt haben, so erkennen wir ihn doch jetzt so nicht mehr.


Jetzt aber sitzt Christus zur Rechten Hand von Yahweh, seines Vaters und vertritt uns. Er ist jetzt für seine Gemeinde da, die sein Leib ist. Und wir gläubige Christen sitzen mit Christus ebenfalls und schauen von oben nach unten.


Kolosser 3:1

Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht was droben ist, da Christus ist sitzend zur Rechten Hand Yahweh.


Römer 8:33

Wer will die Auserwählten von Elohim beschuldigen? Elohim ist hier der da gerecht macht.


Epheser 2:6

Und hat uns samt ihm auferweckt und samt ihm in das himmlische Wesen gesetzt in Mashiaḥ Yahshua.


Wir sind eine neue Schöpfung durch Yahweh sein Wohlwollen und seine Barmherzigkeit, wiedergeboren durch Yahweh seinen Geist.


Seit und mit Christus seiner Himmelfahrt ist eine neue Ära angebrochen, die Gnaden Zeit und wir haben eine rechtliche Stellung in Christus. Er ist der Aḏon [Herr]. Was haben wir durch unseren auferstandenen Aḏon erhalten? Was bedeutet für uns Gerechtigkeit empfangen zu haben bei der Wiedergeburt? Was bedeutet es für uns gerecht gemacht worden zu sein in Christus vor mehr als 2000 Jahren, sie, die Gerechtigkeit von Yahweh auszuüben?


Welcher wiedergeborene Gläubige von uns macht die Schotten dicht gegenüber den Erzählungen Satans, der uns ein Sündenbewusstsein einreden und aufladen will? Der uns erzählen will, wir wären nicht gut genug, obgleich Yahweh seine Worte genau das Gegenteil sagen und wir in Christus angenommen wurden zum Lob seiner Herrlichkeit.


Epheser 1:5,6

In seiner Liebe hat er uns dazu verordnet, dass wir seine Kinder seien durch Jesus Christus nach dem Wohlgefallen seines Willens, zum Lob seiner herrlichen Gnade mit der er uns begnadet hat in dem Geliebten.


Der alle unsere Sünden getilgt hat [Vergangenheit] und alle unsere Sünden vergibt [Gegenwart]. Seine Stellung in Christus kennen und das Kindschaftsrecht der Gerechtigkeit ist unentbehrlich für den Gläubigen, denn dann ist er in Lage stark und vertrauensvoll durch das neue Leben zu gehen. Fangen wir an zu denken, wie Yahweh über uns denkt und was Yahweh über uns sagt und nicht was wir meinen oder andere über uns sagen und denken.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarii


bottom of page