top of page
  • Autorenbildtwinglingofaneye

pneuma hagion - heiligen geist - die Gabe



Wenn wir Heiligen Geist verstehen wollen, müssen wir verstehen, dass es keine Person ist. Wir müssen herausfinden, was Gott über Geist sagt. Es ist eine geistliche Angelegenheit keine physische. Die Grundlegende Bedeutung von Geist ist, dass es etwas Unsichtbares ist, das eine Kraft ausübt.


Beispiel:

ich atme ein und atme aus, ich kann es spüren, wenn ich meine Hand vor meinen Mund halte. Aber ich kann es weder greifen noch sehen noch festhalten.



1 Korinther 12:13

Denn in einem Geist sind wir alle zu einem Leib getauft, es seien Judäer oder Heiden, Knechte oder Freie, und haben alle von einem Geist getrunken.


Johannes 20:21,22


Jesus sprach abermals zu ihnen: Friede sei mit euch. Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich auch euch. Und als er das gesagt hatte, blies <#1720 emphusaó> er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt heiligen geist.


Jesus Christus unterwies seine Jünger im empfangen der Gabe heiligen geist am Tag der Pfingsten, indem er ihnen zeigte, wie was am Tag der Pfingsten geschehen würde: Jesus atmete aus oder blies aus, machte ein windähnliches Geräusch und sagte: "Empfangt heiligen geist. Das ist was Jesus Christus tat und versprach und sich zu Pfingsten erfüllte. Das Wort emphusaó bedeutet aufatmen, weiteratmen. Geistliches Leben wurde am Tag der Pfingsten eingehaucht.


Geistliches Leben wird jeden Menschen eingehaucht, der Jesus Christus als seinen Herrn bekennt und glaubt das Yahweh seinen Sohn Jesus Christus von den Toten heraus auferweckt hat. Yahweh ist Geist und gibt jeden Menschen das Leben durch Seine Gabe heiligen geist in der Wiedergeburt. Leben das ewig ist, welches Yahweh durch seinen Sohn Jesus Christus verfügbar machte.


Johannes 3:16


Denn also hat Gott die Welt <die Einwohner der Erde> geliebt, dass er seinen einzig eingeborenen Sohn gab, auf dass alle die an ihn glauben nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.


Johannes 10:10


Ein Dieb kommt nur das er stiehlt, würgt und umbringt. Ich bin gekommen das sie das Leben und volle Genüge haben sollen.


Ich weiß, dass die Gabe heiligen geist ohne die Anwesenheit einer anderen Person und ohne auflegen der Hände in Auswirkung empfangen werden kann, aber niemals ohne Glauben. Ich hatte es selbst erfahren, während ich in der Küche stand und über meinen Herrn Jesus Christus in der Bibel las.


Machen Sie nicht den Fehler, Gott um seine Gabe heiligen geist anzuflehen. Gott ist hier und gibt jedem seine Gabe. Ein Warten ist nicht mehr nötig, die Gabe ist seit Pfingsten da. Verfehle nicht das Ziel, und die Segnungen durch unseren Herrn Jesus Christus werden dir zuteil.


Entspannen Sie sich und atmen Sie tief ein. Sie können den Geist durch Glauben einatmen. Öffnen Sie dabei ihren Mund und sprechen Sie, Gott gibt es dir ein und du entscheidest dich zu sprechen. All diese Handlungen des Glaubens belohnt Gott und das Zungensprechen wird fließen wie ein Strom.


Johannes 7:38

Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page