top of page
  • Autorenbildtwinglingofaneye

Jesus Christ ist nicht Gott, Teil 2



Jesus Christ ist nicht Gott






Einleitung, Vorwort und Inhalt


Wenn ein Mensch die Botschaft von der Erlösung in Christus verkündigt, kann die Botschaft gegründet sein auf die Genauigkeit von Gottes Wort oder aber das Wort der Wahrheit wird falsch gehandhabt.


Wenn wir das Wort der Wahrheit falsch teilen, haben wir nicht das Wort Gottes, wenn wir jedoch das Wort der Wahrheit richtig teilen, dann haben wir die Kraft und den Segen und die Unterstützung Gottes.


Was haben wir, wenn wir sagen: ''Jesus Christus ist Gott?'' Was haben wir, wenn es heißt: Gott der Vater, Gott der Sohn, Gott der heilige geist?'' Und warum sind die Christen aufgewühlt, wenn es gilt zu sagen: ''Jesus Christus ist nicht Gott?''


Das eine ist der Irrtum, das andere ist die Wahrheit. Wenn Christen sich empören, wie es oft der Fall ist, wenn sie hören oder lesen, Jesus Christus ist nicht Gott, dann nennt Gott es Sünde, denn widerstreben ist Sünde, ob bewusst oder unbewusst. Wir sind einfach verantwortlich vor Gott indem was wir glauben zu hören und zu tun.


Das eine ist eine Art des Ungehorsam und des Stolzes, das andere ist die Art des Vertrauens, wo von oftmals von Glauben gesprochen wird und der Demut.


Es ist weltweit, das Christen entweder die richtige Lehre haben oder aber die falsche Lehre. Es gibt mehr Religion als das wahre Christentum, in dem die Auferstehung von Christus verkündigt wird und was der Mensch empfangen hat und empfangen kann durch Jesus Christus sein vollbrachtes Werk.


Wir akzeptieren vieles, aber wirklich Gott den Vater kennen, Seine Natur, Sein Wesen, Sein handeln, davon sind die meisten Christen weit entfernt, wenn sie die Dreieinigkeit tolerieren.


Man kann sich einem biblischen Thema sein Leben lang widmen, und die Fülle des lebendigen Wassers der Weisheit und Erkenntnis ist und bleibt überfließend und versiegt nie.


2 Petrus 1:3

Alles, was zum Leben und göttlichem Wandel dient, hat uns seine göttliche Kraft geschenkt durch die Erkenntnis des, der uns berufen hat durch seine Herrlichkeit und Kraft.


Was brauchen wir, um auf den Pfad der Wahrheit zu gelangen, und den Weg der Wahrheit zu gehen? Was sind die Grundpfeiler für Wahrheit?


Lernen ist mit einem Prozess des Umlernens verbunden, nichts zu verlieren außer angesammelten Müll. Wollen wir erst einmal erkennen und verstehen, welchen Reichtum Gott für uns bereithält in der Untersuchung von Jesus ist nicht Gott, gewährt uns Gott eine Menge Einblick.


Etwas zu entdecken, zu erforschen ist ein Privileg und etwas mitzuteilen eine Freude für sich und seinen Nächsten. Das ist eines Arbeiters Aufgabe und Verantwortung anhand von biblischen Prinzipien im richtigen handhaben von Gottes Wort.


2 Timotheus 2:15

Befleißige dich vor Gott, dich zu erzeigen als einen rechtschaffenen und unsträflichen Arbeiter, der recht austeilt das Wort der Wahrheit.


Es ist ein besonderes Vorrecht, das der Gläubige hat, sich dem Wort Gottes zu nähern und es sprechen zu lassen, zu verstehen was ein Orientalismen ist in der Aussage von Thomas ''mein Herr und mein Gott'' oder was die Redewendung Antanaclasis von Johannes 1:1 bedeutet. Oder welche Redewendung Kolosser 1:14-18 beinhaltet, was es bedeutet, wenn ein Vers oder ein Absatz in Klammern gesetzt ist. Zum ersten Mal zu sehen, das die Bibel keine Dreieinigkeit lehrt.


Auch der geschichtliche Hintergrund ist von Bedeutung, zu verstehen wie es zu der weltweiten Verbreitung der Dreieinigkeit kam und wo der Ursprung dieser irrtümlichen Lehre liegt.


Dies und mehr noch sind alles Angaben, Hinweise für das Verstehen, das Jesus Christus der Sohn Gottes ist und nicht Gott der Sohn. Wir sollten vor Freude hüpfen, wenn uns die Genauigkeit der Wahrheit über den Sohn Jesus Christus auf einen silbernen Tablett serviert wird. Wenn wir ein genaues Verständnis über den Vater Yahweh erhalten.


Ich bin eigentlich überwiegend begeistert, und sollte auch bei dem Thema Jesus Christus ist nicht Gott voll begeistert sein, aber sie hält sich in Grenzen bei einem solch äußerst wichtigen Thema, das dies von den meisten Christen abgelehnt, ja sogar verteufelt und vereitelt wird.


Wovor hat die Christenheit Angst? Satan hat in dem Bereich seine Hausaufgaben besser getan als es die Christen jemals tun werden, wenn sie weithin die Lüge Dreieinigkeit als Wahrheit bezeichnen. Das ist schon Blasphemie.


Petrus sagt uns, das der Weg der Wahrheit verlästert wird und ist, das für viele der Weg der Wahrheit ein Anstoß, ein Ärgernis ist. Aber für die die einer falschen Lehre wie die Trinität folgen, weil sie durch diese Dogmen, die ihnen gelehrt werden, der Sinn für die Wahrheit verblendet wird. Wenn du das nicht teuflisch nennst, was dann?


Unterrichte auf Deutsch


https://youtu.be/dDDsjq7BF-g Teil 1 Wer ist Jesus Christus?


https://youtu.be/dDDsjq7BF-g Teil 2 Wer ist Jesus Christus?



14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page