top of page
  • Autorenbildtwinglingofaneye

Eine kleine Antwort auf Titus 2 Vers 13



Wann hören die Debatten auf? Es sind immer wieder die gleichen unlogischen und unbiblischen und fehlerhaften und tricky Lehren der Trinität, die seit Jahrhunderten kursieren, weil sich keiner wirklich um die genaue und gesunde und biblische und widerspruchsfreie Lehre Gottes kümmert, sonst wären ja die vielen fehlerhaften Übersetzungen und fehlerhaften Interpunktion in den Bibeln längst mal korrigiert worden, anstelle einer neuen Bibelausgabe mit weiteren Veränderungen zur Entstellung von Texten. Es ist ja nicht nur die Aufgabe eines Bibelschülers, wenn wir uns an 2 Timotheus 2:15 erinnern.


Nehmen wir zum Beispiel Titus 2:13 und lesen den Vers mal ohne die Trinität hineinzulesen zu wollen und ohne Voreingenommenheit, und sehen was übrigbleibt.


Titus 2:13

Und erwarten die gesegnete Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes, und [die] unseres Erlösers Christus Jesus.


Was haben wir hier? Die Hoffnung, und wer ist unsere Hoffnung? Der Sohn Jesus Christus, wir erinnern uns an


1 Thessalonicher 4:16,17

Denn er selbst <Jesus Christus> der Herr wird mit befehlendem Wort, mit der Stimme des Erzengels, und mit der Posaune Gottes hernieder kommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden auferstehen zuerst.


Dann wir die wir leben, die übrig sind, werden zugleich mit ihnen hingerückt werden in den Wolken, dem Herrn entgegen in die Luft, und werden so bei dem Herrn sein allezeit.


"Herr" in den Versen spricht über den Herrn Jesus Christus, auf keinen Fall ist hier eine Großschreibung, denn es bezieht sich auf den Sohn Gottes, unseren Herrn.


Mit der gesegneten Hoffnung auf die Erscheinung / der Ankunft des Herrn Jesus Christus, damit kommt auch die Offenbarung und Herrlichkeit unseres Herrn Jesus Christus, wie es uns in 1 Johannes 3:2 gesagt ist.


Was sagt uns die Schrift noch? Das mit der Erscheinung / der Ankunft und der Herrlichkeit des Herrn Jesus Christus auch die unseres himmlischen Vaters Yahweh Elohim kommen wird, wenn wir uns erinnern an


Matthäus 16:27

Denn es wird geschehen das des Menschen Sohn kommt in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und alsdann wird er einem jeglichen vergelten nach seinen Werken.

Nicht nur das was sich auf die Rückkehr von Christus bezieht, sehen und finden wir in der Bibel eindeutig Hinweise, das sie nicht Gott und Christus als einen Gott darstellt, was durch viele der Bibelausgaben zum Beispiel in der Zeichensetzung versucht wird, um das Gesicht zu wahren.


Auch ein wichtiger Punkt ist der Zusammenhang eines Textes in der Schrift. Was ist der Zusammenhang in Titus 2:13? Das wir der Gottlosigkeit und den weltlichen Lüsten eine Abfuhr erteilen, während wir auf die Ankunft und Herrlichkeit des Sohnes und Herrn Jesus Christus warten, und gerecht und gottesfürchtig und diszipliniert in dieser Welt leben bis zur Ankunft des Herrn Jesus Christus, und das wir das ans Licht stellen.


In keiner Weise hat Paulus hier einen Bezug auf die Trinität genommen. In seinen Predigen und Verkündigungen war dies kein Thema, sein Thema war in Christus, den Sohn Gottes zu wandeln und das offenbarte geheiligte Geheimnis zu verkündigen,


Kolosser 1:24-29

Nun freue ich mich in meinem Leiden die ich für euch leide und erstatte an meinem Fleisch was noch mangelt an Trübsalen in Christus, seinem Leib, welcher ist die Gemeinde,


25 ihr Diener bin ich geworden nach dem Ratschluss Gottes, der mir anvertraut ist für euch, dass ich Gottes Wort in seiner Fülle kundtue,


26 nämlich das Geheimnis das verborgen gewesen war von allen Zeiten und Geschlechtern her, nun aber ist es offenbart seinen Heiligen,


27 ihnen wollte Gott kundtun was da ist der herrliche Reichtum dieses Geheimnisses unter den Heiden, welches ist Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit.


Den verkündigen wir und vermahnen alle Menschen und lehren alle Menschen mit aller Weisheit, auf dass wir darstellen einen jeglichen Menschen vollkommen in Christus Jesus,


29 daran ich auch arbeite und ringe nach der Wirkung des, der in mir kräftig wirkt.




Nur davon sprechen eigenartiger Weise die Schriftgelehrten und sogenannten Theologen nicht, denn sie verleugnen den Herrn Jesus Christus, der der Sohn Gottes ist.


Die Herrlichkeit Gottes ist durchaus und durchweg Christus, der Sohn Gottes!


Matthäus 25:31

Wenn aber des Menschen Sohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentáře


bottom of page